Projekte / Galerie

Resysta als moderner Holzersatz für alle Projekte im Innen- und Aussenbereich

Resysta ist ein faserverstärktes Hybridmaterial, das aus Reishülsen, Steinsalzen sowie aus Mineralöl besteht. Es ist umweltverträglich und widerstandsfähig gegen Sonne, Regen, Salzwasser und Schnee. Dementsprechend ist das Material prädestiniert für den Außenbereich.

Überzeugen kann allerdings auch die Optik – Resysta sieht aus wie Tropenholz. Schon alleine aus diesem Grund bietet sich dieses Produkt als Holzersatz an. Im Gegensatz zu anderen Hybridmaterialien ist RESYSTA besonders widerstandfähig gegenüber mechanischer Beanspruchung und vergraut nicht bzw. bleicht die Farbe nicht aus. Siehe auch der Test des unabhängigen eph-Institutes

Optik und Haptik von Tropenholz

Nicht nur hinsichtlich der Optik kann Resysta überzeugen. Die Oberfläche fühlt sich auch an wie echtes Holz. Das Produkt bieten im Hinblick auf die Haptik gegenüber Echtholz sogar noch Vorteile. Unangenehme Risse oder Splitter sind bei Resysta nicht zu verzeichnen. Dieses innovative Hybridmaterial stellt damit dort eine interessante Option dar, wo natürliche Optik und Haptik von Holz gewünscht wird.